Samstag, 31. März 2012

Wissenswertes über Singapur

Was ist Singapur? Eine sehr quirlige, saubere, grüne Stadt, mit vielen Parks und etlichen Merkwürdigkeiten. Hier gibt es 5 Kategorien von Taxis, die Luxus Taxis, die sehr Feinen, die Mercedes, die Normalen und die Schäbigen. Jede dieser Kategorien habe ihren eigenen Tarif. So kann es also sein, daß man für die gleiche Strecke jedes Mal einen anderen Preis bezahlt.
Hier gibt es 3 verschiedene Wetter. Heiß, schwül warm oder Gewitter. Immer im Wechsel.
Eigentlich ist in Singapur alles verboten, aber keiner hält sich daran. Daher aus der Name "Fine City" wobei das Fine für Strafe steht!  Siehe Fotos!

 

Ansonsten richtet sich hier der Bierpreis an der Uhrzeit, und steigt von Stunde zu Stunde. 15€ für ein Bier zu bezahlen, ist hier kein Problem.  :-((

In Singapur scheint sich alles um Essen und Trinken zu drehen, und natürlich um Handy's! Was habe nur die Asiaten gemacht, als es noch keine Mobiltelefone gab????? Jede freie Minute wird telefoniert. Selbst als ich heute auf dem berühmten Marine Bay Hotel war, haben die meisten Asiaten telefoniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen