Sonntag, 22. April 2012

Auf dem Weg zu den 12 Aposteln

Ich habe Apollo Bay in Richtung der 12 Apostel verlassen. Auf dem Weg dorthin, soll noch eine Attraktion sein, Otway Fly! Ein moderner Baumwipfelpfad! Na, das schau ich mir doch mal an.
Am Eingang wird mir gleich berichtet, daß die Tour 2,5 Stunden dauert - ach was, die Übertreiben doch!
Nun ja, Teil 1 ist, daß man durch das Unterholz ich ein Tal wandert, daß zum Einen Regenwald ist, und zum Anderen ein vor 38 Jahren wieder aufgeforsterter Eukalyptus Wald. Genau an der Grenze beginnt der Steg, welcher die Besucher auf gut 30 Meter Höhe bringt. Eine wackelige Angelegenheit. Im Mittelteil der Stege ist noch ein Turm, hier kommt man auf 49 Meter Höhe über dem Boden, auf Augehöhe der Baumwipfel. Cooler Ausblick. Dann ist das noch eine Abzweigung auf einen 33 Meter hohen, frei schwebender Abzweigung. Uiii, da schaukelt es schon gewaltig.



So, und wo war jetzt der zweite Teil? Also zurück zum Eingang. Dort wird man in einen Nebenraum geführt, und mit Helm und Klettergeschirr ausgestattet. Denn, jetzt geht es auf einen zweiten Trail. In 20 bis 25 Metern Höhe sind Stahlseile gespannt. Und da wird man in einen Art Schlitten gehängt, und gleitet von Baum zu Baum. Maximale Geschwindigkeit 45 km/h! Was für ein Spaß! An jeder Zwischenstation erfährt man was über den Wald, oder über diesen Trail (Höhe, Breite, Neigung, ...). Suuuper lustig, riesen Spaß!

Und tatsächlich, bis ich wieder draussen war, waren mal locker 3 Stunden vergangen, wie im Fluge (in wahrsten Sinne des Wortes!). Jetzt aber flott weiter in Richtung der 12 Apostel. Es ist schon Nachmittag!
ich fühle mich sicher in den Händen meine Guides


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen