Dienstag, 17. April 2012

schlecht Wetter

Eigentlich hatte ich ja mal einen Badetag einlegen wollen, aber über Nacht hat das Wetter total umgeschlagen. Sehr stürmisch vom Meer her, und die Berge sind wolkenverhangen! Außerdem ein Temperatursturz.  :-((
Die letzten Tage hatte ich immer so 25 - 28°, und heute morgen nur noch 17°! Brrr, kalt!
Also Planänderung, erst mal eine Runde joggen gehen, danach ist Waschtag! Das muß auch mal sein.
Das joggen lief nicht so besonders, knapp eine Stunde für die rund 9km. Aber schöne Strecke, der Great Ocean Walk - eine Wanderstrecke von 91km Länge, hier im Ort startend. Ich habe mir später mal die Prospekte davon geholt, das sieht auch sehr hübsch aus. Allerdings wird die Strecke mit 8 (!!!) Tagen veranschlagt. Immer über die Klippen und am Strand entlang. Nachdem gelegentliche Abstecher in den Urwald dabei sind, werden Schlangengamaschen (Kniehohe Kunststoff Überzüge) dringend empfohlen!

Gegen später habe ich noch eine kleine Rundfahrt gemacht. Ich wollte zu dem Leuchtturm Cape Otway rausfahren. Aber 15 Euro Eintritt für einen Vergnügungspark für Kinder und dabei mal am Leuchturm vorbei gehen, das war es mir dann doch nicht wert. Anbetracht des Wetters wären da auch keine besonderen Bilder bei raus gekommen. Dafür waren an der Strecke zum Leuchtturm jede Menge Koala Bären in den Bäumen gehängt! Habe einige nette Aufnahmen machen können, putzige Tierchen!

Was guckst Du?

Mahlzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen