Donnerstag, 5. April 2012

eine Seefahrt die ist Lustig!

Hallo!
Nachdem heute hier das Intenet wieder etwas schneller ist, wird diese Blog etwas umfangreicher ausfallen.

Heute habe ich mit ein Tagesticket für Sydney geholt. Für umgerechnet 18€ alle U-Bahnen, Busse und Fähren, das ist OK! So habe ich mich gleich vormittags auf den Weg gemacht in Richtung Hafen. Dort hatte ein großes Kreuzfahrtschiff angelegt.


Von der Fähre aus hatte ich einen schönen Blick, erst auf den Luxusliner, dann wieder die Harbour Bridge und wieder die Oper. Einfach genial! Weiter ging es in Richtung offenes Meer (und plötzlich mit hohen Wellengang), und weiter gen Norden nach Manly. Bekannt wegen seinen 15 Strände! Also gleich durch den Ort auf die gegenüber liegende Manly Beach! Die Heimat der meisten Surfschulen in Sydney. Was für ein gigantischer Anblick!

Manly Beach - Suchspiel, wo ist das Känguru?
Leider war wegen den hohen Wellengang das baden verboten, aber für die Surfer ein wahres Paradies!
Bei Wellen von 4 bis 5 Metern! Dann bin ich zur nächste Bucht gegangen (Shelly Beach) gleich um die Ecke, aber ohne die Wellen. Also baden erlaubt, aber es waren bestimmt 10 Surfschulen dort, die den Anfängern das "auf den Brett stehenbleiben" geschult haben. Somit war kein Platz mehr zum baden. Also vorerst mal nix mit baden gehen! Auf dem Rückweg habe ich mir ein 300g Rumpsteak in Rotweinsoße gegönnt, für unter 10€ - es geht doch! Dann aber wieder zurück zur Fähre, und noch ein paar schöne Bilder von der Stadt und Oper und Harbour Bridge gemacht. OK, neues Ziel ist Bondi Beach.

Flashmob im Hafen von Sydney
I`m walking on sunshine
Zurück im Hafen bin ich dann auch gleich in einen Flashmob geraten. Erst war nichts zu sehen, nur ein sehr chic gekleideter junger Mann hatte eine Lautsprecherbox hergetragen. Kurz abgestellt, und eingeschalten. In der nächsten Sekunde sind ca. 20 "Passanten" plötzlich dort hin gesprungen, und haben auf "I'm walking on sunshine" einen schönen Formationstanz gemacht. Und am Ende vom Lied sind dann alle Teilnehmer einfach wieder weg gelaufen, als ob nichts gewesen sein!  Cool!

Umzug auf Australisch - ein Hausboot geht auf reisen...
Akrobatin auf der Promenade im Hafen
weiter mit Teil 2 - comming soon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen