Samstag, 28. April 2012

on the way

So, genug Entspannung! Jetzt geht es weiter nach Adelaide, endlich mal wieder Großstadt.
Von ein paar anderen Juhe Gästen wurde mir empfohlen, einen Abstecher nach Hahndorf (!!!) zu machen. Eine der ältesten deutschen Siedlungen in Australien. Außerdem liegt es auf dem Weg. Gesagt, getan! Dieser Ort war dermaßen auf Touristen ausgelegt, das es nicht mehr schön war. Überall kam Blasmusik aus den Lautsprechern, und jedes Haus mit bayrsichen Fahnen dekoriert! Natürlich gab es auch ein Hofbräuhaus mit typischen deutschen Gerichten zu völlig überhöhten Preisen. Ok, gesehen und weiter. Nachdem ich noch reichlich Zeit übrig hatte, bin ich erst am an Adelaide vorbei gefahren, um dann in das berühmte Barossa Valley zu kommen. Eine weitere bekannte Weinregion. Hat mich aber nicht wirklich angesprochen, so ging es dann gleich weiter in die City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen