Donnerstag, 12. April 2012

weiter geht es Richtung Sueden

Neugieriges Känguru am Straßenrand
Nachdem ich Merimbula verlassen habe, bog die Strecke von der Kuestenlinie ab, und wurde immer langweiliger. Es wurde huegelig und ein Nationalpark nach dem Anderen. Eigentlich waren es nur grosse Waldgebiete. Das laengste Stueck waren dann rund 150 km im Eukalyptuswald - immer hoch, runter, rechts, links - Langweilig. Nicht einmal Koalas habe ich gesehen! Nur ab uns an ist einer dieser riesigen Trucks verbei gedonnert. Aber was mich am meisten gewundert hat, auf dieser Strecke habe ich sogar Radfahrer gesehen. Respekt!
Etwas weiter kam dann sogar ein Stueck Regenwald. Da habe ich eine Pause eingelegt, und bin den Trail entlang gegangen. Das war interessant! Mitten drin 2 wackelige Haengebruecken! Und ueberall hat es gezwitschert, aber nicht zu sehen.
die Flußmündung von Lakes Entrance
Nach einer schier endlosen Fahrt habe ich dann endlich wieder die Kueste erreicht. Lakes Entrance! Hier wird die "90 Miles Beach" von einer Flussmuendung durch brochen. Herrliche Straende, huebsches Staedchen, und sogar mit einer Jugendherberge, natuerlich weit ausserhalb! Egal, nach einem ganzen Tag im Auto sind ausgedehnte Spaziergaenge sehr angenehm! Und es gibt hier mal wieder einen Pub. Nach ein paar runden Billarden bin ich auch schon frueh im Bett. Das verstehe ich in Australien nicht so wirklich, die Leute sind um 18 Uhr schon im Pub zum Essen (!!!), und spaetestens um 22 Uhr schliest der Laden, weil bereits alle wieder zu Hause (und knuelle) sind!
Komisches Volk!

Aber morgens um 6 wird aufgestanden - Hey, ich bin hier im Urlaub - ich will ausschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen