Sonntag, 22. April 2012

Hells Gap

In mitten dieser Gebirgsformation liegt Hells Gap. Ausgangespunkt für viele Kletter- oder Wandertouren. Mehrere Campingplätze, etliche Hotels und Motels. Und jede Menge Känkurus! Überall sitzen diese herum, im Vorgarten, auf dem Parkplatz und auf der Straße! Eine richtige Landplage!

Ich entschließe mich, eine Wander/Klettertour (Wonderland Route) zu machen. Erst geht es auf der Straße hinter den Hausberg, um auf der Rückseite aus durch eine kleine Schlucht langsam die 700 Höhenmeter zu machen. Laut Beschreibung 2,5 Stunden, aber ich hab doch keinen Zeit. Das geht auch in 1,5 Stunden!
Der Ausblick ist phantastisch!

herrliche Aussicht in den Grampiens

Wieder zurück, geht es mit dem Auto über die Höhenstraße an ein paar Wasserfällen vorbei, nach Nordwesten, um danach über Roses Gap wieder nach Osten zu kommen. Das Spazierenfahren in so einer schönen Gegend macht einfach Spaß!

Kurz von Ararat komme ich an einem schönen Weingut verbei, was mich zu einer spontanen Weinprobe inspiriert hat. Ein super leckerer Shiraz! Aber ich sollte unbeding noch den Riesling versuchen, der war aber nicht so gut! Dann noch ihren Top-Shiraz (die Flasche fuer 65 Euro!), aber auch der überzeugt mich nicht. Also mal ein paar Flaschen von dem einfachen Shiraz (14,5 % !) gebunkert, und weiter geht es.

Jetzt noch eine Unterkunft finden, und der Abend kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen