Dienstag, 3. April 2012

...jetzt wird gespart!

Zumindest versucht zu sparen.  :-)  Ich bin in meinem Hostel angekommen, und habe mein 4 Bett Zimmer bezogen. Ein Brasilianer hat mich gleich in ein Gespräch verwickelt "woher, wohin, warum, aaah Stuttgart, das kennt er. Nein, nicht wegen Mercedes oder Porsche (das ist die normale Reaktion wenn man Stuttgart erwähnt), nein, er war auf dem ATP Turnier letztes Jahr auf dem Weissenhof! So so! Er hatte mal eine Profikarriere als Tennis Spieler angestrebt, hat aber wohl nicht ganz gereicht. Dafür war er im Januar auf den Australien Open, zum gucken! Dann hat er mir auch gleich noch seinen Adapter geschenkt, weil er am Wochenende nach Hause geht. Feiner Kerl!

Überall in der Gegend hängen die Hinweisschilder, daß alle Hostel über Ostern ausgebucht sind. Auch dieses. Also, versuche ich einen Mietwagen zu organisieren. Gar nicht so einfach. Gleich um die Ecke sind ca. 20 Autovermietungen, aber die Preisspanne ist gigantisch! Für immer die gleiche Frage (Auto, one way nach Adeleide, freie Km) lagen die Preise zwischen 700€ und 2.500€. Wobei der größte Posten immer der Rücktransport des Fahrzeugs ist. Teilweise mehr als 800€ !!! Aber ich will nicht unbedingt die 1600km zurück fahren....
Der Zuschlag ging dann an Budget für 805 AUS$.

Apropos teuer, am Flughafen habe ich meine restlichen Singapur Dollar und eine Kleine Menge € umgetauscht. Dabei war ich über den Gegenwert sehr enttäuscht. Erst nach eingehendem Studium der Quittung habe ich entdeckt, daß ich pro Transaktion 10€ Gebühr bezahlt habe. So werde ich mein Geld auch los!  :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen