Samstag, 14. April 2012

noch in Foster

Am Abend habe ich mich noch mit 2 Australier nett unterhalten. Der Eine war ein ausgesprochener Weinliebhaber, und hat mich aufgeklärt, in welche Weinregionen ich unbedingt fahren muß. Außerdem hatte er einen ganz leckeren Shiraz dabei! Sehr sympathisch, und der Shiraz war äuserst lecker!
Der Andere hat sich sehr für meine Schlange im Wilson Nationalpark interessiert, da die Beiden mit Ihren Söhnen am nächsten Tag auch dort hin gehen wollen. An hand des Bildes hat er diese Schlange als eine Tigersnake identifiziert. Die einzige australische Giftschlange, welche aggressiv ist, und gleichzeitig die 7. giftigste Schlange der Welt. Alle anderen Schlangen sich so schüchtern, daß sie sich lieber verstecken, und beißen nur zur Verteidigung.
Nachdem ich ihm erzählt habe, daß ich nicht mal einen halben Meter vor der Schlange vorbeigegangen bin, meinte er nur ganz trocken, daß ich froh sein könnte, nach am Leben zu sein!
Das wollte ich so nicht hören, ich mag immer noch keine Schlangen!

Papagai auf dem Parkplatz der Jugendherberge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen