Donnerstag, 12. April 2012

Wilson Nationalpark

Dieser Nationalpark ist gepraegt, von Sumpfland am Anfang, und Granitfelsen und Berge. Dazwischen sind immer wieder wunder schoene Buchten. Nur von den vielen wilden Tieren ist nicht viel zu sehen. Schon am Eingang erklaehr mir der Ranger, was ich mir alles ansehen soll, und dass ich nicht das aktuellste Prospekt habe, und und und... Also jetzt erst mal reinfahren. Ich entscheide ich mich, einen Trail (Wanderweg) zu einer Bucht zu nehmen. Ein schmaler Weg mitten im Unterholz. Ploetzlich raschelt es, und direkt nebem mir huscht eine Schlange aus dem Unterholz heraus. Na toll, das erste Tier ist gleich mal eine Schlange. Sie hebt dem Kopf und mustert mich. Hey was hast Du vor? Ich bin doch viel zu gross fuer Dich!

Nachdem ich eh schon an der Schlange vorbei bin, gehe ich den Trail weiter bis zur Bucht! Wunderschoen, super feiner Sand und niemand da. Nach einer Weile "Wellen schauen" gehe ich zurueck. Ein paar Wanderer kommen mir entgegen, haben aber die Schlange nicht gesehen. Uff, ich mag keine Schlangen!

Weiter zur Hauptbucht, nach Tidal River. Cool, mitten im Nationalpark ist ein Campingplatz fuer umsonst! Und dann auch noch eine schoene Flussmuendung in einer grossen Bucht! Wunderbar!

Auf dem Rueckweg gehe ich noch in die eine oder andere Bucht, alle sehr schoen! Doch wie war das mit den wilden Tieren? Ausser der Schlange war bislang noch nichts zu sehen. Schon kurz vor dem Ende der Rueckweges komme ich noch an einer Parkbucht vorbei. Hier im flachen Teil des Nationalparkes, muss es doch Wildlife geben, oder? Also anhalten, ueber eine voellig verkackte Wiese gehen, und uuups, was ist das denn? Da sitzen ganz hinten zwei Wombats. Ich kann bis auf etwa 5 Meter rangehen, und ein paar Bilder machen.
Wombats
Ok, jetzt durch das kurze Stueck Unterholz, schon eroeffnet sich mir eine Tundra aehnliche Landschaft. Huefthohes Grass und etliche kleinere Buesche. Uii, das stehen ja 2 Emus herum. Aber diese sind ein wenig scheu! Ich folge den beiden, und schon sehe ich zwei weitere Gruppen Emus beim futtern. Cool, und gleich ein paar Bilder gemacht!
Mittels Geraeusche versuche ich, dass sie in meine Richtung schauen, und ploetzlich kommen immer mehr Koepfe aus dem Buschlaund hervor! Bestimmt 40 Kanguruhs schauen mich irritiert an!?!? Die waren gerade alle beim futtern, und daher im huefthohen Grass nicht zu sehen. Auch hier kann ich mich bis auf 10 Meter naehern, und einige Bilder machen. Ein paar huepfen freundlicherweise herum, was wiklich huebsch aussieht.






So jetzt kann ich beruhigt zurueck gehen, es gibt sie wirklich, die wilden Tiere Australiens.









...ich fühle mich beobachtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen