Sonntag, 15. April 2012

Melbourne

Downtown Melbourne
Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, hat die Juhe eine super Dachterasse. Und gleich um die Ecke ist die legendäre Markthalle. Zu Fuß zur Innenstadt dauert nur wenige Minuten.
Neu und Alt direkt nebeneinander
Heute habe ich die ganze Stadt erlaufen. Auch in Melbourne spielt sich das Leben entlang des Flusses ab. Direkt am Fluß ist auch der alte Viktorianische Bahnhof! Super Architektur, toll harausgeputzt!


Coole Bar am Fluß
In der Stadt rumpeln noch die alten Straßenbahnen herum. Bei der einen oder anderen hat man immer das Gefühl, daß sie gleich auseinander bricht.


Am Nachmittag bin ich dann zum Australischen Fußball gegangen. Jeder hatte mir dies Empfohlen, da gehen die Australier mal so richtig ab. Und so ist es auch. In der Juhe hatte ich gefragt, wer denn heute spielt. Melbourne hat mehrere Teams in der höchsten Liga, und so finden hier fast jeden Abend irgend welche Spiele statt. Dann habe ich noch gefragt, was man zum Spiel wissen muß. Hmm, eigentlich nur, daß man Apple Pie isst, und Bier trinkt. Alles andere ist egal! Und gewinnen sollen sie! Also habe ich mir die Hawks gegen Adeleide angeschaut. Mit der Zeit habe ich auch die Regeln verstanden, aber das ist ja nicht so wichtig, Hauptsache zuschauen, wie das Publikum abgeht, und sie gehen ab!
eines der Stadien in Melbourne

Im Stadion
die Fans versuchen den Gegner zu irritieren!
meine Hawks gewinnen 140:84 gegen Adelaide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen