Freitag, 4. Mai 2012

Ausflug nach Kuranda


Für heute haben wie (der Landsberger und ich) uns Tickets für einen Ausflug mit dem Zug geholt. Hier fährt 2x täglich ein Nostalgie Zug hoch in die Berge durch den Regenwald. Immer vorbei an schönen Ausblicken und Wasserfällen. Das Wetter hat sich auch von der besten Seite gezeigt, so daß wir viele schöne Bilder schießen konnten.

Nostalgiezug miz Wasserfall im Hintergrund

Kuranda war früher mal eine Goldgräberstadt, hat sich jetzt aber zu einem schönen Touristenort gemausert.

Zuerst haben wir eine Bootsfahrt gemacht, bei der wir Krokodile, Wasserschildkröten und reichlich andere Tiere gesehen haben - sehr schön! Danach sind wir noch in einen Reptilienzoo gegangen - klein aber fein!

eine giftige Wasserschlange (hatte zum Glück schon gefrühstückt)
Zurück ging es dann mit einer Gondelbahn über dem Regenwald, mit 2 Stops zum Gucken. Da habe wir auch eine Stabheuschrecke und eine Gottesanbeterin entdeckt.

Da wir die Tour nicht am Stück gebucht hatten, sondern uns jeden Baustein einzeln gekauft haben, hatten wir natürlich keinen Shuttel zurück nach Cairns. Da haben wir uns nach einen öffentlichen Bus erkundigt, und auch gleich die Antwort bekommen. Einfach über den Parkplatz und über den Highway, und auf den anderen Straßenseite einfach mal warten, bis ein blauer Bus kommt. Winken, und schon wird er mitten auf dem Highway anhalten. Gesagt, getan! Unt tatsächlich, nach keinen 10 Minuten kam ein blauer Bus, wir haben gewunken, und er hält! Cool, so einfach geht das hier! Da wir die "nicht Shuttelbus Variante" gewählt haben, ist die Tour für uns sogar noch billiger gewesen, als wie es überall angeboten wurde!

Wirklich ein gelungener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen