Mittwoch, 23. Mai 2012

die Tour durch die Blue Mountains

Der Tipp von der Touri Info, erst über die Nebenstrecke in die Blue Mountains zu fahren, war gut! Ich hatte schon auf dem Weg immer wieder phantastische Ausblicke auf Schluchten und Felswände. Denn die Querverbindung, die teilweise rechts und links in tiefe Abgründe führte, um dann anschließend auf die eigentliche Touristen Route zu kommen.

Mein erster größerer Stopp war in Blackheath, wo ich auch die ersten Bilder geschossen habe. Dann weiter nach Katoomba, die Stadt mit den besten Ausblicken. Hier sind auch die 3 Schwestern, die bekannteste Felsformation aus den Blue Mountains.

die 3 Schwestern
Hier in Katoomba soll es eine Juhe geben, so habe ich mich mal umgeschaut, und eine Lodge im Stile eines alten englischen Herrenhauses gefunden. Nachdem hier die Übernachtung dort das gleiche wie in der Juhe kostet, habe ich mich mal dort eingenistet.
Das Haus hat eine Terasse und eine Veranda, und in 3 Aufenthaltsräume jeweils einen offenen Kamin. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Leider ist das Haus nicht solderlich dicht, und so pfeifft der eiskalte Wind überall durch die Ritzen und Fenster. Immerhin liegen wir hier auf über 1000 Metern Höhe, und es ist bitter kalt. Winter eben! Ich schließe alle offenen Fenster die ich finden kann, aber irgendwie will es einfach nicht besser werden. Also mit einer schönen Flasche Wein in eines der Fernsehzimmer, zum aufwärmen!

meine Lodge
das Fernsehzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen