Mittwoch, 2. Mai 2012

in Cains

Heute habe ich hier in der Juhe jemanden aus Landsberg/Lech kennen gelernt. Er ist frisch aus Deutschland eingetroffen, und ich zeigen ihm mal die Stadt und die Promenade. Direkt an der Promenade wurde eine Badelagune angelegt, da der Strand hier nicht zum Baden geeignet ist. Rund um die Stadt sind Mangrovenwälder, in denen sich ein paar Tiere rumtreiben, die man beim Baden besser nicht treffen sollte (Krokodile, Schlangen, Quallen,...). Außerdem ist das Wasser hier sehr schlammig.
der Strand von Cairns bei Ebbe

Badelagune in Cairns
Zum Essen gehen wir spontan in das günstigste Lokal der Stadt, einem Irish Pub. Hier gibt es ein Tagesessen für 10 € einschließlich einem Getränk!   *grins*   Und die Portionen sind sehr vernünftig!

Abends gehen wir dann zu diesem großen Backpackerhostel, um beim Bingo und Live Musik ein wenig zu verweilen. Gemeinsam versuchen wir, seinen Jetleg zu bekämpfen, mit Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen