Mittwoch, 23. Mai 2012

weiter duch die Blue Mountains

Am nächsten Morgen geht es weiter, wieder zurück ins Tiefland. Es hat nur noch knapp über 0° bei azur- blauem Himmel. Das ist der australischer Winter! Ich fahre von dem Hochplateau wieder herunter, und schaue mir mal den Fluß an, wie er aus den Blue Mountains heraus kommt. Hier beginnt eigentlich schon die Schlucht. 


Danach wieder zuück nach Windsor, dort hatte ich die bislang billigste Tankstelle in Australien gesehen, und dann weiter über den Highway nach Wisemans Ferry. Hier mach der Fluß eine schöne Schleife. Ich gehe auf die Fähre und will ein paar Fotos schießen, werde aber sofort vom Kapitän zurück ins Auto verwiesen! Aussteigen ist hier verboten! Gut, dann eben nicht!

Weiter geht es über den Highway 65 nach Norden. Zurück ins Hunter Valley. Auf meiner Karte ist die Straße rechts vom dem Tal die bessere, entpuppt sich aber schnell als eine 35 km lange Schotterpiste mit einem Pass! Die inzwischen tief stehende Sonne hilft mir da nicht gerade bei der Wahl der kleinsten Regenrinnen und Schlaglöchern. Aber irgendwie schaffe ich es dann doch noch. Nur sollte ich jetzt mal das Auto waschen, es ist völlig eingestaubt. Ach ja, und übermorgen muß das Auto ja wieder (sauber) in Sydney sein. Ok, noch eine Aufgabe für morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen