Donnerstag, 24. Mai 2012

Jetzt bin ich abgehoben!

Nachdem ich festgestellt habe, daß ich es niemals schaffe, das gesamte Hunter Valley zu besuchen, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal einen Rundflug! Aber nicht nur einfach so, nein, das muß schon was besonderes sein!
Also habe ich mir einen russischen Kampfjet gemietet, um ein wenig fliegen zu gehen. Ok, ist nicht ganz billig, aber wann kann man schon mal einen Düsenjäger fliegen! Und warum muß es eigentlich ausgerechnet heute regnen?

Hard work @ Hunter Valley
Erst mussten wir noch auf eine kleine Chessna warten, aber dann ging es ab! Wow, was für ein Schub! Und dann hebt die Maschine ab, Butter weich, man spürt überhaupt nicht, daß man schon in der Luft ist! Schnell gewinnen wir an Höhe, und plötzlich mach der Pilot eine Rolle, wir fliegen über Kopf weiter! Urgs!!!!!!!! Was macht der? Dann wieder normal, und anschließend steil in die Höhe. Warum muß eigentlich der Pilot ausgerechnet ein Kunstflieger sein????? Mir wird ganz übel, aber ich kann mich gerade noch beherrschen! So, jetzt endlich wieder normal weiter, als dann plötzlich die Ansage vom Piloten kommt: Now, it's on you! Und er streckt seine Hände zum Himmel. UUUUUUUUPSSS! Ok, das mit dem Steuerknüppel und rechts/links fliegen geht ja ganz gut, aber dann soll ich hoch ziehen, und wieder runter, und die ganze Kiste kommt so langsam ins trudeln! Ich bin heil froh, als der Pilot nach ein paar Minuten wieder übernimmt. Jetzt wieder langsam zurück zum Flughafen, und eine butter weiche Landung. Uff, geschafft!

Ich bin sehr erleichtert, als ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen habe, aber der Spaßfaktor war gigantisch! Ich will noch mal!!!!!!!!

Eine Kamera hat den ganzen Flug aufgezeichnet, die DVD werde ich in wenigen Wochen erhalten. Wer will, kann sich den Film dann anschauen!

Nach getaner Arbeit
Das was das absolute Highlight auf meiner Australien Reise!  :-))

Nachtrag: inzwischen hat sich der Pilot bei mir gemeldet, und mir mitgeteilt, daß die Aufzeichnungen leider nicht funktioniert hat, und ich deshalb das Geld für die DVD zurück bekomme.   SCHEI.....  !!!!
Ok, ich verbleibe mit dem Piloten, daß ich beim nächsten Mal in Australien wieder vorbei komme, und den Flug wiederhole! Was sein muß, muß sein!  Ich freu mich schon!   :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen