Freitag, 11. Mai 2012

und wieder weiter

Die Region zwischen Rainbow Beach und Brisbane ist geprägt von kleinen Vulkanen, oder Vulkane die es nicht bis zum Ausbruch geschafft haben, und nun als Basaltfelsen in der Landschaft herum stehen. Insbesondere im Glass House Nationalpark.
Vulkankegel im Glass House Nationalpark
Etwas weiter komme ich an einem interessantem Rastplatz vorbei. Der Ettamogah Pub! Bekannt in ganz Australien. Dieses Haus (und der dazu gehörende Freizeitpark) wurde nach einem alten Comic gebaut. Alles krumm und schief, und alles irgendwie anders, wie zum Beispiel der geschnitze Billardtisch, und die krummen Türen! Auf dem Dach steht ein Oldtimer. Die spinnen die Aussies!


Nach einer kurzen Pause geht es weiter. ich verlasse den Highway, um die Küstenstraße zu nehmen. Bei Noosa erreiche ich die Küste, und bin erstmal überrascht. Hier geht es zu, wie an der Promenade von Mallorca! Überall Geschäfte für Schnick Schnack und Badeutensilien. Ach so, hier beginnt also die Sunshine Coast. Ich folge der Küstenstraße, und mach von Zeit zu Zeit einen Blick über die Dünen zum Meer. Herrlicher Sandstrand, aber die gesamte Küste ist auf 70 km komplett zugebaut. Angenehm dabei ist, daß es kaum Hochhäuser gibt, sondern alles relativ ruhig und gemächlich abläuft. Und wieder tolle Wellen, man sieht überall die Surfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen