Freitag, 11. Mai 2012

Brisbane

So, jetzt bin ich also in Brisbane. Schnell habe ich die Juhe gefunden, und erkunde mal zu Fuß die nähere Umgebung. Die Juhe ist groß mit schöner Dachterrasse, aber fast komplett gefüllt. Dementsprechend geht es schon etwas lauter zu. Direkt drum herum sind weitere 4 Backpackerhostels.
Blick von der Dachterasse auf Brisbane
Bislang hat mir jeder über Brisbane erzählt, daß hier alles noch ruhiger und gemütlicher zu geht, wie in irgend einer anderen australischen Großstadt. Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Auf den Straßen geht es schon etwas hektisch zu, liegt aber vielleicht auch daran, daß sämtliche Nord-Südverbindungen mitten durch die Stadt führen! Also extrem viel Straßenverkehr, und schlecht aufeinander abgestimmte Ampeln.
im Botanischen Garten mitten in Brisbare
Eine willkommene Abwechslung ist der Botanische Garten direkt am Fluß. Hier wurde sogar ein Stück Regenwald angelegt, man merkt gar nicht mehr, daß man mitten in der Stadt ist. Auf der anderen Flußseite haben sie an Ufer um die Universität herum einen kleinen Park angelegt. Hier findet man seine Ruhe, insbesondere an der kleinen Badelagune, welche hier angelegt wurde.
die Badelagune
Wieder zurück in der Juhe mache ich mir es erst einmal gemütlich, und lasse die Eindrücke auf mich wirken.

Hard work @ Brisbane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen