Sonntag, 20. Mai 2012

Hunter Valley

Gut eine Stunde von Newcastle entfernt, liegt das Hunter Valley, eine der größten Weinbaugebiete in Australien. Laut meinem Plan sollen hier 130 Weingüter sein. Bekannt ist diese Region für den Shiraz bei den Rotweinen, und dem Semillon bei den Weißweinen. Nachdem ich schon diverse gute Shiraz gefunden habe, konzentriere ich mich auf die Weißweine. Doch nach 5 oder 6 Weingüter (und einem Irish Pub) habe ich festgestellt, daß die Weißweine hier einfach zu leicht sind. Der eine oder andere war ganz ok, aber der Volltreffer war bislang nicht dabei. So mache ich Schluß mit Weinproben, da ich ja noch fahren können sollte. Unterwegs hatte ich eine Juhe gesehen. Direkt neben einer Brauerein. *grins*  Dort kann ich sicherlich zu Abend essen. Im weitläufigen Garten grasen ein paar Kängurus, und der Haushase hoppelt um das Haus.


Für Morgen habe ich schon eine gute Idee, mal schauen, ob es klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen