Freitag, 4. Mai 2012

Die Jugendherberge in Cairns

Die Juhe von Cairns ist sehr zentral gelegen, so daß man alles bequem zu Fuß erreichen kann. Es sind auffällig viele Asiaten hier, aber auch reichlich Deutsche. Besonders schön ist der Innenhof mit einem kleinen Pool und Palmen. Hier trifft man sich, spielt ab und an mal Billard, und mach Pläne für die nächsten Tage.

Mit dem Zimmer hatte ich nicht so Glück, nachdem ich mich erst nur für 2 Tage eingetragen hatte, um dann um 2 Tage zu verlängern, mußte ich das Zimmer räumen und umziehen. Dieses zweite Zimmer ist wesentlich enger, und ich habe einen ältern Mann drin, der ständig am bruddeln ist. Egel, sind ja nur 2 Nächte!

Hard work @ Cairns
Jeden Abend wird im Innenhof ein Event abgehalten. Vorgestern sollte es ein BBQ sein, ist aber ausgefallen. Gestern gab es dann "Free Wine" mit Cracker uns Käsewürfel. Das war seht kommunikativ, uns so sind wir (der Landsberger und ich) mit 2 Deutschen (Mutter und Tochter) ins Gespräch gekommen. Das war sehr lustig und informativ, da die Tochter bereits seit über einem halben Jahr in Melbourne arbeitet, und uns viele Tipps für die Weiterreise geben konnte. Als dann der Tetrapack Wein zu Ende war, sind wir noch schnell in den Pub um, den schönen Abend ausklingen zu lassen.
der Innenhof der Jugendherberge (ich immer noch am Blog schreiben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen