Sonntag, 20. Mai 2012

Newcastle

Nun ja, das ignorieren der Moskitos war wohl nicht die aller beste Lösung.  :-(

Etwas verstochen bin ich heute Morgen losgezogen. Ich mußte die Juhe vor 10 Uhr verlassen, da anschließend die Straße wegen einem Triatlon gesperrt wird. Aber früh aufstehen, ist ja inzwischen mein Hobby!  ;-))
So fahre ich zu einem bekannten Lookout, da angeblich bereits die ersten Wale gesichtet wurden. Ich mache dort Frühstück, aber es sind keine Wale zu sehen.

Dann geht es weiter, südlich von Port Stephens ist eine riesige Dünenlandschaft. Ich fahre bis ran, uns mache einen Spaziergang in die Dünen. Hier sind dieses Dünen ein einzigartiger Spielplatz für Erwachsene. Überall sind Quads oder Geländewagen, die durch den Sand pflügen. Sieht aus, als ob das richtig Spaß macht.
Spielkinder bei der "Arbeit"
Dann geht es weiter nach Newcastle, der zweitgrößten Stadt von New South Wales. Newcastle ist eine große Hafenstadt, mit einen großen Kohlehafen und etlichen Stahlwerken. Irgendwie sprich mich die Stadt nicht wirklich an, so fahre ich schon mal weiter, wobei ich in einem Vorort nochmals halt mache. Hier ist doch etwas geboten, einige Bars und Lokale sehen sehr gemütlich aus. Und ein Backpackerhostel ist auch um die Ecke. Und außerdem ist Samstag, das solle doch etwas geboten sein. Also doch hier übernachten.
Das Hostel ist soweit ok, die Jungs am Billardtisch sind nett! Billard ist umsonst! :-))

Mein Eindruck von Hamilton (so heißt dieser Vorort) hat mich getäuscht, die meisten Bars entpuppen sich als Speiselokale, und es ist doch nicht so viel geboten.
Egal, jetzt geht es weiter, ich habe ein neues Ziel gefunden -> Hunter Valley

Der Hafen von Newcastle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen