Dienstag, 29. Mai 2012

der Abflug

Von dem Inlandflug in Australien war ich so begeistert, wie einfach und unkompliziert das alles ist. Jetzt habe ich das genaue Gegenteil erleben dürfen. Beim Einchecken ist gerade die Australische Rugby Nationalmannschaft angeliefert worden, und sollte ebenfalls einchecken. So wurden sofort ein paar Schalter der Quantas für die Spieler und Betreuer freigesperrt, und das, obwohl nur die Hälfte der Schalter überhaupt besetzt waren. Die Schlange vor den Schaltern war vorher schon groß, und ist dann extrem schnell weiter gewachsen. Dann haben sie schon die Passagiere, deren Flüge demnächst losgehen sollen, einzeln wieder aus der Warteschlange heraus geholt, und an extra Schalter geführt. Trotzdem wuchs die Warteschlange rasant an. Ein mittleres Chaos entstand. Dann haben sie begonnen, Leute mit großen oder viel Gepäck aus der Warteschlange heraus zu picken, und separat ab zu fertigen (was für ein Glück, ich war dabei !!!).
Ok, das Gepäck ist abgegeben, und ich habe meine Bordkarte. Jetzt muß man in die nächste Schlange, und ein Ausreisevisum ausfüllen. Was soll daß denn? Die machen doch mit dem Computer sowieso eine Kopie vom Ausweis, wozu also das gleiche nochmals auf einem Zettel dokumentieren? Ok, die wollen das, also bekommen sie das! Dann wird gecheckt, ob das Formular bei der Einreise mit dem bei der Ausreise einigermaßen überein stimmt. Auch diese Hürde schaffe ich!
Jetzt ab in die nächste Schlange. Hier wollen sie das Handgepäck untersuchen. Ein Offizieller bittet immer wieder, daß sich die Schlange bitte besser im Raum verteilen soll, die anderen Fluggäste wollen sich auch noch anstellen. Hmmm, es wäre doch einfacher, das zweite Gerät zum Gepäck durchleuchten zu aktivieren. Dann würde es sicherlich schneller gehen. Ok, das müssen sie selber wissen, das geht mich nichts an!
So, jetzt darf ich endlich zu den Gates. Wie gut, daß ich frühzeitig am Flughafen war, die gesamte Prozedur hat fast zwei Stunden gedauert! Dann endlich rein in die Boing 747 und es kann los gehen!

Good bye Australia! Ich komme wieder! Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen