Montag, 14. Mai 2012

Brisbane III

Nach einer erholsamen Nacht fühle ich mich wieder fit genug, um endlich zu der Koala Farm zu fahren. Ich laß mir an der Rezeption noch schnell die Route ausdrucken, und los geht es.

Diese Koala Aufzuchtstation erweist sich als Streichelzoo, mit jeder Menge Tieren. Eine große Känguru Wiese zum füttern und Bilder machen, und etliches an Reptilien. Ebenso haben sie Dingos uns Schildkröten und auch Tasmanische Teufel (süße putzige Tiere). Und natürlich überall Koalabären. Ich mache reichlich Bilder.

Ich mit Koala (der Koala ist links)
Streichelzoo

Tasmanischer Teufel
Gegen später hat noch eine Flugshow stattgefunden. Beeindruckend, wie die verschiedenen Raubvögel direkt über den Köpfen der Zuschauer vorbei geflogen sind. Als letztes wurde noch der Weißkopfseeadler herausgelassen. In einer eleganten Kurve flog er direkt in das kleine Wäldchen gegenüber, und wart nicht mehr gesehen. Da kam eine gewisse Unruhe beim Personal auf, und die Flugshow wurde an dieser Stelle abgebrochen. Es dauerte bestimmt 20 Minuten bis Sie den Vogel überzeugen konnten, doch wieder zurück zu kehren.  :-))
Schwarze Adler
der Weißkopfseeadler hat heute keine Lust auf Flugshow

Am frühen Nachmittag bin ich wieder zurück in Brisbane und gehe ein wenig in der Stadt spazieren. Als ich zufällig an einem Pub vorbei komme, höre ich jemanden Irish Folk spielen. Hm, ich könnte es schlechter treffen. Also schaue ich mal auf einen Irishen Fruchtsaft (grins) in den  Pub rein. Tatsächlich, auf der Bühne spielt einer nette Volksmusik. Ich platziere mich an einen freien Tisch in der ersten Reihe, und werde doch gleich an den Nachbartisch gebeten. Hier sitzen bereits ein paar Leute in meiner Alterklasse. Als sie wissen wollen, wo ich her komme, erwiderte ich aus Stuttgart! Und im nächste Moment schallt es durch den Raum: Stuttgart  1:0  1:0  1:0   !!! Jeder Ire kennt Stuttgart! Als der Musiker dann in einer Pause dazu kommt, meinen die beider Iren sofort zu Ihm, "der kommt aus Stuttgart!" Und er: cool, ich wollte sowieso als nächstes "Jokers goes to Stuttgart" spielen! Der Engländer an diesem Tisch (ein Fußballfan) hatte spontan ganz schlechte Laune! Für nicht Insider: das einzige Mal das eine Irische Fußballmannschaft in einem internationelem Turnier gegen den Erzfeind Englang gewonnen hat, war 1988 in Stuttgart! Das wird heute noch von den Iren gefeiert! So hatten wir auch schon das Thema für den Abend, jeder erzählet, wie er das Spiel damals erlebt hatte.
Es wurde ein langer und witziger Abend! Ich konnte gar nicht so schnell trinken, wie ich eingeladen wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen