Freitag, 25. Mai 2012

Lightshow in Sydney

Gestern Abend bin ich noch mit dem Engländer zur Lightshow gegangen. Ist schon toll, was sich die Stadt einfallen hat lassen. Von allen Seiten wurden auf die Gebäude Lichtanimationen projeziert. Besonders beeindruckend war die Oper, welche von der anderen Hafenseite angestrahlt wurde. Auf der Promenade waren etliche kleinere Kunstwerke zum Thema Licht ausgetellt, dazwischen ein paar Straßenmusiker, so kann man es schon aushalten. :-)



An dieser Hausfasade lief ein Zeichntrickfilm ab, der exakt auf die Archtiektur des Hauses abgestimmt war. Immer wieder wurde eine Stadt von oben gezeigt, wobei die Straßen genau die Säulen das Hauses entsprachen, oder machmal fuhr ein Zeichentrickzug hinter den Säulen durch, wie in einer U-Bahn Station. Wir sind eine Ewigkeit vor diesem Haus gestanden, und habe uns die Animation angesehen. Wirklich toll gemacht!

Leider war es sehr windig und kühl, so daß wir uns auch bald wieder auf den Heimweg machten.

Sydney bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen