Freitag, 18. Mai 2012

on the Road again

Pünktlich zum Sonnenaufgang bin ich wach, mache ein paar nette Bilder und frühstücke. Dabei sehe ich ein paar Surfern zu.

Frisch gestärkt geht es wieder auf den Pacific Highway. Auch heute komme ich an jeder Menge wunderschöner einsamer Buchten vorbei. Ein kurzer Stopp in Nambucca Heads, ein Ort an einer Flußmündung. Hier schaukeln sich die großen Ozeanwellen gegen die Flußströmumg zu gigantischen Wellen auf, die dann gegen die Uferpromenade schlagen. Tolles Schauspiel!
Blick auf  Nambucca Heads
Dann weiter nach South West Rocks. Auch an einer Flußmündung gelegen, doch weniger Spektakulär. Also gleich weiter auf den Highway, die Baustellen nerven so langsam, bis nach Port Macquaire. Diese Stadt wurde als eine Gefängnisstadt für Schwerverbrecher gegründet, und mausert sich so langsam zu einer netten Touristanstadt. Auch hier eine schöne Flußmündung, und ungefähr 15 nette Buchten. Bei Surfern sehr beliebt! Die Stadt ist sehr relaxt.
Ich folge wieder der Küstenstraße, wobei mich die Baustellen immer noch nerven, und erreiche im Laufe des Nachmittags Laurienton. Hier hat es mindestens 5 Campingplätze. Ich finde schnell einen etwas abgelegenen, mit einem schönen Pool. Hurra, baden! Nach dieser anstrengender Fahrt tut das gut. Ich stelle den Wagen unter ein paar Bäumen ab, und gehe zu Pool. Aber der ist soooo kalt, daß ich nicht weiter als zu den Knien rein komme. Dann eben doch duschen. Inzwischen ist Dämmerung, die Papageien veranstalten ein fürchterliches Geschrei!

Ich mach noch einen Spaziergang in den Ort, aber da ist nichts los. Wo sind die denn alle? Bald finde ich das örtliche Vereinslokal, wo ich Mitglied werden muß, um eingelassen zu werden. Und hier sind auch die ganzen Leute, beim Spielen und gemeinsamen fernsehen. Komische Regel hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen