Freitag, 25. Mai 2012

ein Tag in Sydney

Ich bin wieder in dem gleichen Hostel abgestiegen, in dem ich nach meiner Ankunft in Australien bereits war. In meinem Zimmer sind  ein Franzose und ein Engländer. Beide sind nett, und fast in meinem Alter.

Heute morgen habe ich meinen Camper wieder abgeben müssen. Einmal quer durch Sydney, und zurück mit dem Bus. Nachdem dieser direkt zum Hafen fuhr, habe ich noch einen schönen Spaziergang durch den Hafen, der Oper und den Botanischen Garten gemacht. Zwischen Hafen und Oper wird gerade eine Lightshow Ausstellung aufgebaut. Irgend welche Künstler haben sich hier verwirktlicht. Gut, daß es endlich aufgehört hat zu regen, aber ein kalter Wind pfeift durch Sydney. Das ist der australischer Winter bei 15°. Für morgen ist besseres Wetter angesagt. Warten wir es mal ab.

Wieder zurück im Hostel komme ich mit ein paar Leuten ins Gespräch. Einige sind erst vor kurzem in Australien angekommen und auf der Suche nach Informationen, wo man hingehen muß, und was man unbedingt gesehen haben muß. Ich kann mit reichlich Bildern aufwarten, und so kommen immer mehr Leute zusammen. Ein lustiger Haufen. Aber so läuft es eben in Hostels, jeder fragt jeden nach guten Tipps. Ich gehöre inzwischen zu denen, die gute Informationen weiter geben können, als ich das letzte Mal hier war, war ich noch auf solche Informationen angewiesen. Die Zeiten ändern sich! 

Einige wollen heute Abend zu dieser Lichter Ausstellung in den Hafen gehen, das klingt mal nicht so schlecht, und ist mal was anderes. Ich laß mich überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen