Freitag, 18. Mai 2012

Port Stephens

Weiter nach Süden, die Baustellen sind endlich vorbei, der Highway ist fertig ausgebaut. Ich komme gut voran. Bei Toree gehe ich mal bei der Touri Info vorbei, und erkundige mich, was man hier in der Region gesehen haben muß. Ok, 15 km weiter ist eine alte Stadt mit einem schönen Park. Na dann schaue ich mir das doch mal an. Der Park ist wie jeder andere, die riesigen Bäume so groß wie überall, und die fliegende Füchse erinnern mich an Cairns.
Ok, dann eben alte Häuser schauen. Es ist Mittagszeit, und ich finde ein nettes Lokal. Um hier essen zu dürfen, muß ich Mitglied im örtlichen Verein werden!?!?! Komische Sitten hier! Na gut, dafür darf ich dann auch in die örtliche Spielhalle, Kneippe, Veranstaltungsraum, ..... und essen. Essen ist gut und billig, für 10 € einen Steak Burger mit Pommes und Salat. Wobei das genau genommen 2 Steaks waren, und noch 6 Stück Bacon dazwischen. Ein riesen Burger! So gefällt es mir! Dann wieder zurück zum Highway und weiter Richtung Port Stephens.
Dort angekommen, bin ich erst einmal enttäuscht. Ja, es ist eine Touristenstadt, aber es ist wenig geboten. Ok, dann schaue ich eben nach der Juhe, die sollte doch was besonderes sein. Sie liegt etwas außerhalb, mitten im Wald, mit einem Pool in der Mitte und soll jeder Menge Koalas, Oppossums, zwei zahme Pythons und einem großen Schäferhund haben, der allen bewacht. Die Hütten liegen weit verstreut im Wald! WOW! Das ist ja mal spitze! Und ein bisschen Internet haben sie hier auch, wenn auch die Verbindung schlecht ist.

mein Wachhund
meine Hütte
mein Pool im Wald / Port Stephen Juhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen